Behandlung bei Zahnarztangst in Osnabrück

Patienten mit ausgeprägter Zahnarztangst vermeiden Behandlungen oftmals sogar trotz offenkundiger Zahnschäden, da sie Schmerzen oder zumindest starke Unannehmlichkeiten während der Behandlung befürchten. Leider verschlimmern sich dann meistens die Symptome, sodass der Behandlungsaufwand weiter zunimmt.

Dabei bietet die moderne Zahnmedizin hervorragend wirksame Betäubungsmittel in individueller Dosierung, die in der Regel eine völlig schmerzfreie Behandlung ermöglichen. Die wichtigste Voraussetzung dafür, anstehende Behandlungen auch tatsächlich vornehmen zu lassen, ist für viele Angstpatienten der Vertrauensaufbau zu ihrem Zahnarzt. Mit der einfühlsamen Behandlung bei Zahnarztangst haben wir viel Erfahrung – wenn Sie einen kompetenten Zahnarzt für Angstpatienten in Osnabrück suchen, sind Sie bei uns in guten Händen.

Behandlung bei Zahnarztangst auf einen Blick

• Genug Zeit für Vertrauensaufbau
  • Einfühlsame Beratungsgespräche
  • Behandlungen nur mit ausdrücklicher Zustimmung
  • Hervorragend wirksame Betäubungsmittel
  • Prophylaxe gegen Zahnschäden

Sprechen Sie Ihren Zahnarzt in Osnabrück an, um mehr zu erfahren – gerne beraten wir Sie persönlich dazu, wie wir Patienten mit Zahnarztangst behandeln. Teilen Sie es uns bitte gleich bei der Terminvereinbarung mit, falls Sie unter Zahnarztangst leiden, damit wir mehr Zeit für Sie einplanen können.

Kompetente Unterstützung

Selbstverständlich tragen wir nach Kräften dazu bei, unseren Patienten bei der Bewältigung von Zahnarztangst in Osnabrück zu helfen. Ihre Ängste und Befürchtungen nehmen wir niemals auf die leichte Schulter, sondern nehmen uns viel Zeit für Aufklärung und Gespräch. Nachdem wir bestehende Zahnschäden mit schonenden modernen Behandlungsmethoden behoben haben, helfen wir Ihnen gerne dabei, das Risiko für zukünftige Behandlungen zu minimieren.

Mit prophylaktischen Leistungen wie einer regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung (PZR) können wir Karies und Parodontitis effektiv entgegenwirken. Schädliche Bakterien entfernen wir hierbei auch aus den mit der Zahnbürste nur schwer zugänglichen Bereichen. Auch Flecken und Verfärbungen gehen bei der PZR weitestgehend zurück. Anschließend polieren wir Ihre Zähne, wodurch sie wieder sichtbar weißer werden als zuvor. Mit der optimalen Zahnpflege und einer guten Prophylaxe beim Zahnarzt lassen sich aufwändige Behandlungen in der Regel vermeiden.

Vereinbaren Sie Ihren Termin online oder unter 0541 256 94. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer erfahrenen Zahnarztpraxis für Patienten mit Zahnarztangst in Osnabrück begrüßen zu können.