Behandlung von Parodontitis in Osnabrück

Parodontitis bezeichnet eine Entzündung im Zahnhalteapparat, durch die Zähne locker werden und schließlich ausfallen können. Da die verbreitete Erkrankung meist keine Schmerzen verursacht, wird sie oftmals erst in fortgeschrittenem Stadium bemerkt. Setzt die Therapie jedoch zu spät an, ist die Parodontitis in der Regel bereits chronisch geworden und verlangt regelmäßige Behandlung durch Ihren Zahnarzt in Osnabrück.

Parodontitis sollte niemals unterschätzt werden, denn zudem bestehen starke Wechselwirkungen zwischen Parodontitis und zahlreichen allgemeinmedizinischen Erkrankungen. Erste Anzeichen einer Parodontitis zeigen sich als auffällige Veränderungen am Zahnfleisch wie Schwellungen, Rötungen und Blutungen. Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis kann Ihr individuelles Parodontitis-Risiko erheblich mindern. Früherkennung und schonende Therapie – als erfahrener Zahnarzt für Parodontitis in Osnabrück sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Parodontitis im Kurzüberblick

• Entzündung im Zahnhalteapparat
  • Häufigste Ursache für Zahnverluste bei Erwachsenen
  • Erste Anzeichen am Zahnfleisch
  • Unbehandelte Parodontitis wird chronisch
  • Reinigung von Zahnfleischtaschen

Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Praxis, wenn Sie Fragen zu Parodontitis und den möglichen Folgen für Ihre Gesundheit haben.

Früherkennung und effiziente Therapie

Je früher eine Parodontitis diagnostiziert und behandelt werden kann, desto geringer ist das Risiko für aufwändige Behandlungen und Zahnverluste. Daher raten wir unseren Patienten so früh wie möglichunbedingt zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen.

Im Falle einer fortgeschrittenen Parodontitis bilden sich Zahnfleischtaschen, in denen sich die schädlichen Bakterien ungestört vermehren. Derartige Einbuchtungen am Rand der Zahnhälse reinigen wir mit modernsten technologischen Hilfsmitteln, um die Behandlung so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten.

Vereinbaren Sie Ihren Termin online oder unter der Telefonnummer 0541 256 94. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer modernen Zahnarztpraxis für Parodontitis in Osnabrück zu begrüßen.